Teilnahmebedingungen

Einreichberechtigt sind alle Personen, die eine Idee haben, die sie innerhalb des nächsten Jahres weiterentwickeln wollen, unabhängig von Geschlecht & Alter.

Der Veranstalter behält es sich vor Ideen, die nicht den moralischen & ethnischen Vorstellungen der Allgemeinheit entsprechen abzulehnen.

Anmeldungen werden ausschließlich über das offizielle Anmeldeformular akzeptiert, die bis Einreichungsschluss gesendet wurden.

Die Ideen sollen noch in einem ersten Ideen Entwicklungsprozess stehen. Ideen, die schon vor Marktreife stehen, sind meist zu weit vorangeschritten.

Das Gewinner Projekt wird anhand seines Fortschrittes, während des gesamten Jahres beurteilt. Jury Mitglieder sind u.a die Expert:innen des Jahres, diese sind aufgefordert, auch die Workshops in die Beurteilung mitaufzunehmen.

Am Ende des Jahres muss die Idee bei einer Pitchveranstaltung vor der Jury gepitched werden. Das Gewinnerprojekt wird bei der Auftaktveranstaltung des DWYL Awards des folgenden Jahres präsentiert.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.